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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich einen bestimmten Wein?

Einen bestimmten Wein können Sie finden indem Sie unsere Such- und Filterfunktion nutzen. Diese finden sie unter dem Navigationspunkt "Suche" und "Alle Weine".

Gibt es eine Mindest- bzw. Maximalbestellmenge?

Eine Mindestbestellmenge gibt es nicht.

Ab einem Kauf von 9 Flaschen liefern wir versandkostenfrei. Die maximale Bestellmenge pro Wein beträgt 60 Flaschen.

Bei einzelnen Angeboten behalten wir uns mengenmäßige Beschränkungen vor.

Wie kann ich meine Weine bezahlen?

Als Zahlmethoden stehen Ihnen PayPal und Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) zur Verfügung.

Wo kann ich meine Gutscheine einlösen?

Am Ende Ihrer Bestellung finden Sie unter „Bestellung prüfen“ Ihre Weine und die dazu gehörige Rechnung. Unter der „Gesamtsumme“ finden Sie ein Kästchen „Gutschein einlösen“. Hier geben Sie bitte Ihren Gutschein-Code ein und drücken das Kästchen „Einlösen“. Danach wird die reduzierte „Gesamtsumme“ angezeigt und Sie können die Bestellung abschließen.

Ich habe vergessen meinen Gutschein einzulösen. Kann der Gutschein nachträglich berücksichtigt werden?

Leider nein. Ist eine Bestellung abgeschlossen kann ein Gutschein aus organisatorischen Gründen nachträglich nicht mehr berücksichtigt werden. Sie können aber einen gültigen Gutschein bei Ihrer nächsten Bestellung nutzen.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung liegt im Paket bei. Sie finden die Rechnung zudem in Ihrem Kundenprofil unter „Meine Bestellungen“. Dort die gewünschte Bestellung auswählen. Dann zu „Bestelldetails“ gehen. Hier können Sie sich die Rechnung als pdf-Datei herunterladen und dann ausdrucken.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde.

Bitte melden Sie sich zeitnah per Mail oder telefonisch bei unserem Kundendienst.

Ist eine nachträgliche Änderung meiner Bestellung möglich?

Leider nein.

Ist eine Bestellung abgeschlossen kann aus organisatorischen Gründen nachträglich nichts mehr geändert werden.

Wie kann ich mein Paket nach dem Versand verfolgen?

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Post AT-Trackingcode. Mit diesem können Sie sich über den Transportstatus Ihres Pakets informieren.

Ist ein Versand in ein anderes Land möglich?

Nein, derzeit ist kein Versand ins Ausland möglich.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Bei der Anmeldung finden Sie unter dem Eingabefeld für das Passwort den Link "Passwort vergessen". Hier müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link zu, über den Sie Ihr neues Passwort generieren können.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter "Meine Kundendaten" finden Sie den Bereich "Neues Passwort setzen". Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie ihr neues Passwort durch zweimalige Eingabe und Ihr altes Passwort bestätigen.

Welche Einstellungen sind für den Newsletter möglich?

Unter "Meine Kundendaten" können Sie unter "Meine Newsletter" Änderungen vornehmen. Folgende Optionen sind möglich:

Täglicher, gelegentlicher oder keinen Newsletter.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie finden am Ende eines jeden Newsletters einen Link, mit dem Sie den Newsletter abmelden können. Oder Sie gehen in Ihr Kundenprofil unter den Punkt „Mein Newsletter“. Dort einfach das Häkchen entfernen und dann speichern.